Thema: Zoo Hannover
Forum: Stammtisch
Autor: dagmarjoerg
dagmarjoerg - 28/5/2011 um 06:50

In den Osterferien war ich mal wieder im Zoo Hannover. Nur ich und meine Canon. War richtig toll und erholsam. Und nebenbei gab es einige nette Bilder.





















dagmarjoerg - 28/5/2011 um 06:51





















dagmarjoerg - 28/5/2011 um 06:54














Fireman_Frank - 28/5/2011 um 08:25

Sehr schöne Bilder, danke Dagmar


eumel - 28/5/2011 um 14:26

Moin,

super Bilder, das Eisbärenfoto ist ja wohl der Hammer!

Gruß,

Ch.

PS: Könnte ich davon evtl. eine Kopie in Originalauflösung bekommen?


Admin Yankee - 29/5/2011 um 18:14



Das erinnert mich irgendwie an einen Typen den ich gerade am Wochenende getroffen habe


dagmarjoerg - 29/5/2011 um 19:46

Ach, siehst du nur am Wochenende in den Spiegel?


Admin Yankee - 29/5/2011 um 20:18

quote:
Ach, siehst du nur am Wochenende in den Spiegel?


Nee, der sass gestern Abend an Monny´s Küchentisch mir gegenüber


StarexLOP - 29/5/2011 um 20:40


Das erinnert mich irgendwie an einen Typen den ich gerade am Wochenende getroffen habe




und ich dachte schon, du hättest mich gemeint:
unrasiert, großes Maul, kleine Augen und strubbelige Ohren,
bei nicht geringem Körpergewicht, könnte passen...
Profil kommt auch hin ....

Aber ich kann ja beruhigt sein, am Wochenende war ich ja nicht bei .....
sondern in Langenaltheim, dazu bald ein paar pics von mir...
auch auf diesen Seiten..
Ich bin dort auch wieder gefahren, aber nicht nur Starex!

Ach ja, schöner Zoo sonst, und die meisten da drin "auf - allen - vieren" oh we

Gruß LOP


Admin Yankee - 29/5/2011 um 21:21

Dann hast du ja ein paar Freunde von uns getroffen


StarexLOP - 29/5/2011 um 21:47

quote:
Dann hast du ja ein paar Freunde von uns getroffen


mag sein, aber so richtig gesprochen habe ich keinen dort,
wir waren ja vollauf mit uns beschäftigt.
Mit einer Stunde Ausnahme, wo ich mir dort einen 3-Achser ausgeliehen hatte,
um mich damit auch mal um die Strecke zu quälen

Gruß LOP


Admin Yankee - 30/5/2011 um 05:11

Am Wochenende hatte sich eine Südfraktion von den Volvofahrern in LAH getroffen. Gesehen haben müsstest du sie aber


StarexLOP - 30/5/2011 um 10:33

klar, gesehen hab ich die,
auch sogar fotografiert.... waren aber nicht viele, und minimum zweimal bin ich mit nem 3-Achser an deren Lager vorbei gefahren.
kuckst du hier



und hier



Gruß Lop


dagmarjoerg - 30/5/2011 um 20:04

Auf allen sechsen sogar.

Eumel, lies mal deine Nachrichten.


eumel - 31/5/2011 um 15:30


Milo - 31/5/2011 um 19:43

BOOOOAAAHHHHH ...Dagmar sind die gut....

du hast voll "den Blick"...!!!

Ich find das Augenbild vom Flamingo sehr interessant...darf ich das nehmen und mit spielen ?


dagmarjoerg - 1/6/2011 um 14:17

Sehr gerne ich versuche mal, es dir groß zu schicken.


dagmarjoerg - 1/6/2011 um 18:44

Ist es angekommen? Wenn nicht, schick mir aml deine Mail-Adresse.


Milo - 5/6/2011 um 22:12

jajajajajaaaaa....Daaaaanke es ist angekommen...


ich bin nur Mittwoch Abend das letzte mal online gewesen....

Sorry das ich nicht geantwortet hab...

Ich werd dir zeigen wenn ich was damit gemacht hab...mal sehen...



Burgerfrau - 13/6/2011 um 18:59

super schöne Aufnahmen Dagmar! Klasse - das kann nicht nur an der Kamera liegen


bella_b33 - 19/6/2011 um 07:55

Super Fotos Dagmar! Was nimmst für ein Objektiv dafür? 18-200er? Im Zoo ists ja schon ein bisschen schwierig, weil man auch mal gern ein wenig Tele haben will, den Weitwinkel aber nicht ganz vernachlässigen kann . Ich glaub, ich war immer mit dem 17-70er dort. Hier mal ein paar Fotos vom Erfurter Zoo 2009.











dagmarjoerg - 20/6/2011 um 19:42

Weißt du, ich gehe das Ganze nicht so technisch an. Ich hatte mein 75-300er drauf und dann gucke ich eben nach Gefühl, wie´s passt. Vom Ausschnitt her usw. Ich habe oft eine sehr kleine Blende eingestellt um zu vermeiden, dass sich der Autofokus knapp neben meinem Ziel scharf stellt, das geht ja schnell. Sonst - wie gesagt - einfach viel Gefühl.
Toll, die Giraffe die sich bückt! Es gehört einfach auch viel Glück zu guten Bildern dazu.


bella_b33 - 23/6/2011 um 06:00

Ja, sooo technisch nicht. Mein 70-300 liegt allerdings, bis auf einige Mondfotos, nur daheim im Schrank, weils mir für unterwegs zu sperrig ist. Ich hab immer 17-70 und/oder 18-200 dabei und montiert


Milo - 23/6/2011 um 11:09

und ich mach das 28-300 erter garnicht mehr ab...

so unterschiedlich ist das...

Ich mag nix weiter mit rumschleppen... nochnichtemal ne Tasche...geschweige denn noch andere Objektive...selbst der Deckel ist über Tags ab...

Nur so machts mir Spass...und ich kann nur fotofieren wenn ich mich wohlfühle....sonst werden die Bilder total Mistich...

Bei mir ist fotografieren ein Gefühl...hab ich grad so für mich analysiert...


Admin Yankee - 23/6/2011 um 18:50

Wir waren ja im März bei den ersten Sonnenstrahlen im Hannover Zoo, hier kommt meine Ausbeute
















































dagmarjoerg - 25/6/2011 um 15:10


Dieser Blick ist ja toll getroffen?





Toll, wie der da liegen kann, was?



Wirklich gute Bilder.


Admin Yankee - 26/6/2011 um 12:25

Die Panda-Bilder hat Jerry gemacht. da hat er bestimmt 10 Minuten gewartet bis sich der Panda endlich bewegt hat


dagmarjoerg - 28/6/2011 um 21:07

Wow! Was für eine Geduld! Aber auch DAS macht den Erfolg aus, nicht nur DAS AUGE! Grüß ihn mal schön von mir!


bella_b33 - 1/7/2011 um 10:48

Schöne Bilder Yankee


Cucaracha - 7/8/2011 um 21:03

Ihr seid ja richtige Künstler am Objektiv. So schöne Pics bekomme ich nicht hin. Schön,das ich Euch mal wieder gesehen habe


Dieses Thema kommt von : maaX-dESIGN
http://auf-allen-vieren.de

URL dieser Webseite:
http://auf-allen-vieren.de/modules.php?op=modload&name=eBoard&file=viewthread&fid=6&tid=612