al-ge - 16/2/2006 um 20:31 hallo,
bin vielleicht im falschen Forum, aber ich versuch's einfach mal...
ich bin hier und auf dem 4x4-gebiet ganz neu, will jetzt auf was robusteres
umsteigen, hab aber von der großen angebotspalette an geländewagen/pickups
keine ahnung. wer kann mir da tipps geben? ich bin bis jetzt mit nissan
ganz zufrieden, gibts da was in der richtung? bei den fahrberichten hab ich
generell ganz wenig japaner gefunden... wäre toll, wenn mir jemand ein par
ratschläge geben könnte, danke!
Admin Yankee - 16/2/2006 um 21:53Hallo Al,
erstmal willkommen hier im Forum. Was f?r einen Nissan f?hrst du
und was f?r Anspr?che stellst du denn an dein Auto.
Soll es eine "Familienkutsche", ein "Ackergaul"oder mehr ein
"Eisdielenoffroader" sein
eumel - 16/2/2006 um 22:14Moin,
und nat?rlich eine Frage des Geldes.
Wir fahren einen Opel Frontera A 2,2 16V Bj. 96 in der langen Version. Wie
ich mittlerweile fetgestellt habe den wohl meist untersch?tzten
Gel?ndewagen.
Wir sind sehr zufrieden damit, sowohl im allt?glichen Gebrauch als
Familienkutsche als auch im Gel?nde. Wir fahren den seit mittlerweile einem
Jahr und haben die Grenzen immer noch nicht erreicht.
Mal abgesehen vom etwas h?heren Verbrauch, habe ich in Bezug auf
Anschaffung, Steuern und Versicherung bisher noch keinen g?nstigeren Wagen
als den Fronti gehabt.
Lieben Gru?,
Ch.
Bernd - 17/2/2006 um 06:30Hallo Al
sch?n
wieder einen User mehr zu lesen.
Was willst
du denn mit dem Auto machen. Ganz was schweres ziehen, viel Gep?ck durch
Afrika karren, die W?ste oder den Djungel bei einer Trophy zusammen mit
deinem Serviceteam bezwingen? Auf der Autobahn ganz viel Lampen m?glichst
hoch ?ber der Strasse leuchten lassen, allein oder mit 5 Personen darin
fahren. Trail oder Trophy im Offroadcamp? Kultige Optik oder inteligente
Elektronik? Oder ein "richtiger" Jeep aus Amerika. Was gutes f?rs Gel?nde,
ein Suzuki?
Gib uns da
noch mal genauere Infos damit wir dich auch richtig beraten k?nnen.
al-ge - 17/2/2006 um 17:48hi,
erstmal danke f?r die netten begr??ungen. bisher fahre ich nissan sunny
gefahren, der mir jetzt langsam unterm hintern wegrostet, von daher sind
meine anspr?che nicht so gro?... ;-)
so detaillierte gedanken hab ich mir dar?ber noch gar nicht so gemacht.
suche eigentlich einen alltagstauglichen pickup, mit dem ich auch mal paar
fahrr?der oder ein motorrad transportieren und auch mal in den urlaub
fahren kann. der innenraum sollte in etwa so gro? sein wie bei nem
normalen kleinwagen, also so dass 4 leute reinpassen, gibts sowas
?berhaupt??
das geld spielt-nat?rlich- auch eine rolle, was neues kann ich mir sowieso
nicht leisten. bei alten fahrzeugen hab ich aber ziemliche angst wegen rost
usw. gibts denn viele modelle die nicht ?lter sind als 10 jahre? k?nnt ihr
da welche empfehlen?
@yankee: was ist denn ein "eisdielenoffroader"? :-)
sowas zum
sonntags-mit-dem-arm-ausm-fenster-und-der-mucke-bis-zum-anschlag-rumcruisen
?
[Editiert am 17/2/2006 von al-ge]
Bernd - 17/2/2006 um 18:35Hallo Al
na das ist ja schon etwas konkreter. Ein Pickup f?r 4 Personen ist ganz
ganz ung?nstig. Bisher waren das f?r unsere Finanzverwaltung LKW wo es auf
Abgasreinigung nicht ankam und die waren robuste billige Diesel. Die kannst
du jetzt evtl. g?nstig kaufen und dann teuer versteuern.
Unser Staat hat sich das mit den Kombilastern gerade anders ?berlegt. Das
sind jetzt PKW geworden, konkret also pl?tzlich Stinker ohne Kat. Das
willst du nicht haben. Pickup ist jetzt nur noch Einzelkabine und lange
Ladefl?che. Also ein US-Laster mit 5,7 Liter Benzin V8 ist billig im
Unterhalt, ich kenn da wen der ist sehr zufrieden mit einem ca. 25 Jahre
alten Dodge W150. Der f?hrt recht wenig, da macht das nix mit 20 Liter
Super.
Von der Sache her w?re ein Ford Ranger oder Mitsubischi L200 oder Toyota
Pickup als Doppelkabiner was f?r dich, aber mach dich da erst mal schlau
wegen Steuer und Versichrung, weil PKW mit viel Diesel und wenig Kat !!!
Wenn es billiger als ein VW Polo sein soll, dann Suzuki Jimny. Kleiner
1300er Benziner D4/Euro4, Kleinwagen Versicherungsklasse 14 und verbraucht
8 Liter Super. Plus Anh?nger, kann 1300 kg ziehen.
Admin Yankee - 17/2/2006 um 20:09Also f?r die Steuer beim PickUp gibt es auch schon wieder einen Trick.
Habe es heute in der neuen Offroad oder AllesAllrad gelesen. Denn
nach den Gesetzestexten muss die Ladefl?che gr?sser als der Personenraum
sein. es gibt eine Firma im S?den die Ladefl?chenverl?ngerungen
anbietet.
Und danach m?ssen die Finanz?mter wieder nach Gewicht besteuern
Ich schaue morgen in der Firma mal nach.
Und wenn es ein PickUp sein soll, denke ich solltest du dich nach
Mitsubishi L200
oder nach einem Nissan umschauen.
Toyota HiLux d?rfte zu selten und zu teuer sein.
al-ge - 18/2/2006 um 17:35hi,
nach dem jimny hab ich gerade bei mobile.de geschaut, der ist mir aber von
der ladefl?che ein bissel zu klein. der L200 w?re da schon eher was. dann
k?mpf ich mich mal durch die autob?rsen...danke f?r eure tipps!
Loeti - 19/2/2006 um 22:07Hallo,
das mit der Ladefl?chenverl?ngerung steht in der neuen OFF-Road und ich
denke sowas kann man auch selber bauen.
Allerdings wird es deutlich einfacher wenn du mit einem 2+2Sitzer auskommen
w?rdest, was bei einem Pickup einem 1 1/2 Kabiner entspricht.
Oder aber du kannst dich damit anfreunden deine Sportger?te auf dem Dach zu
transportieren, dann k?me noch eine ganze Reihe anderer 4x4 in Frage...
Admin Yankee - 20/2/2006 um 06:52quote:
das mit der Ladefl?chenverl?ngerung steht in der neuen OFF-Road und ich
denke sowas kann man auch selber bauen.
Allerdings muss man schauen wie das mit dem Patentrecht ausschaut.
Denn das Autohaus Kirmser hat sich das System patentieren lassen.
Loeti - 20/2/2006 um 22:45wenn ich es selber nur f?r den Eigengebrauch bauen w?rde?
Klar g?be es Probleme wenn man es nachbaut und an 3. Weiterverkauft...
Admin Yankee - 20/2/2006 um 22:55Gute Frage, ich kenne mich mit dem Patentrecht nicht so aus,
aber da m?sste man sich mal schlau machen.
Allerdings wo kein Kl?ger ist, gibt es auch keine Richter
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