Yankee - 28/4/2002 um 07:25 Hallo Offroader,
wer kann mir helfen. Ich plane mir einen Jeep CJ 7 für´s Offroaden
zu kaufen. Hat schon jemand Erfahrungen mit so einem Jeep gemacht , oder
weiis wo rauf man besonders zu achten hat????
ifi1 - 28/4/2002 um 11:58Hi, Yankee,
der CJ7 ist ein sch?nes Auto, aber Vorsicht, willst du richtig ins Gel?nde
damit, dann brauchst du viel Geld, viel Zeit (zum Reparieren), und oft
einen Anh?nger zum Heimschleppen.
Den CJ7 mu?t du quasi schon mit verst?rkten Achsen kaufen Dana44 und so,
dann gehst weiter mit dem Getriebe, Kardan ect. Kreuzgelenke, usw. es gibt
halt immer das schw?chste Teil nach. Ich habe schon Unmengen begeisterter
Jeep K?ufer erlebt, die nach doch sehr kurzer Zeit ern?chtert ihren
Liebling verkauft haben, oder mangels Geld den Spa? am Hobby verloren
haben. Wenn Jeep, dann mu?t du richtig einsteigen und richtig investieren,
oder Gl?ck haben und gleich ein modifiziertes Vehicel ergattern. Aber
informiere dich gut, es wird fast nirgendwo so viel gebastelt, gemurkst,
und gelogen, wie beim Verkauf von Jeeps. La? dich nicht ?bers Ohr hauen,
und traue nicht jeder Aussage von Jeep-Fanatikern, auch wenn ich mich damit
unbeliebt mache, sie behaupten immer: "Jeep ist das Beste auf dem
Sektor!"
Das kommt allerdings immer auf den Standpunkt an.
Gru? Iris
Gerhard - 29/4/2002 um 06:41Hi Yankee,
Ich kann Iris nur vollinhaltlich beistimmen. Auch bei uns im Club fahren
einige Leute mit CJ7-ern Hardoffroad, Trophy und Trial und wenn irgendwo
eine Motorhaube offen ist, dann ist?s meistens ein CJ5 oder ein CJ7. Dieses
Auto ist eine ewige Baustelle, egal ob man will oder nicht. Wenn Du aber
den Jeep nicht zusehr im Gel?nde qu?lst ist er schon zuverl?ssig - aber Du
denkst ja ans Offroaden und da ist die Grenze ja fliessend. Zuerst haste
noch Angst vor einem Maulwurfsh?gel und sp?ter kann Dir keine Steilauffahrt
zu steil sein
Je nach Fahrweise hast Du viel Freude und Ruhe nach den Umbauten oder
regelm??igen Halbachsentausch oder Diff-Reparaturen weil dieses sich
atomisiert hat. Auch die anderen Teile des Fahrwerks werden bei st?rkerer
Beanspruchung im h?rteten Offroadbetrieb mit der Motorkraft nicht ganz
fertig. Speziell wenn Du an einen V8-er denkst. Trotzdem ist der CJ eine
echt geiles Offroadfahrzeug und die Fan?s schw?ren auf ihn.
Liebe Gr??e Gerhard
Admin Yankee - 29/4/2002 um 20:45Hallo Leute,
danke erstmal f?r die guten Tip?s,
vielleicht habt ihr ja andere Vorschl?ge was sich f?r mich eignen
k?nnte.
W?re echt dankbar, denn was halbwegs preiswertes l?sst sich im CJ7 Sektor
im Moment eh nicht finden. Oder ich kaufe mir ne Grotte und mache sie nach
und nach fertig. Mal sehen was dabei so raus kommt. Yankee und seine
Offroad Idee, sogar Milo ist davon nicht abgetan, ich brauchte keine grosse
?berredungskunst an den Tag legen.
Frontera - 30/4/2002 um 17:38Hallo Yankee,
was willst du mit nem CJ7?
Ich dachte du schraubst eh schon den ganzen Tag?
Aus Gespr?chen mit ehrlichen Jeepern, habe ich herausgeh?rt, das wenn du
ohne viel ?rger ins Gel?nde willst, der Wrangler 2.5 die beste Wahl ist.
Ein CJ7 erfordert den Einsatz von viel viel Freizeit und einigen zig
Tausend Euros.
Wenn dir danach der Sinn steht........
Ansonsten frag mal Gerhard ob er seinen Gel?ndefloh nicht ?ber hat. Damit
h?ttest du etwas solides, g?nstig in der Anschaffung, g?nstig in den
Ersatzteilen, extrem robust, gel?ndeg?ngig wie eine Bergziege und gut zu
schrauben.
?berleg es dir..........
Gru? vom Elchtester
schmio - 30/4/2002 um 20:22Hallo Yankee!Ich mache mich morgen fr?h auf die Socken um mir auch ein
extra Fahrzeug f?rs Gel?nde zu holen.Ist zwar nicht ganz so die Richtung
Jepp aber f?rn Anfang und zum testen im Gel?nde reicht was Kleines.Mein
Frontera ist mir da zu Schade und ich sehe es bei meinen Kumpels,da? im
Gel?nde doch immer mal was passiert.Der eine hat jetzt an seinem MB G
Modell ein eingedr?cktes Heck und am Jepp kamen beide Airbags raus (teurer
Spa? wenn man vergi?t die Sicherung rauszunehmen) und darum mu? eine kleine
Maschine her um im Gel?nde mal nicht immer auf "Schadensbegrenzung" zu
fahren.Mal sehen obs klappt !
Tsch?? schmio!
Frontera - 5/5/2002 um 11:41Hallo Yankee,
ist die Entscheidung schon gefallen? Was wirds denn nun?
@Schmio: Was ist denn was kleines? Haste deinen Gel?ndetester jetzt? Gib
doch mal genauere Infos!
Gru? vom Elchtester
Admin Yankee - 5/5/2002 um 12:03Hallo Frontera,
ich habe meine Suche nach eurer Beratung mal umgestellt. Was sich
allerdings wesentlich schwieriger Erweist als nen CJ7 zufinden. Ich schaue
jetzt in die Richtung SJ410er oder 413er.
Die sind zwar vom Preis deutlich g?nstiger, aber scheinbar auch
seltener.(zumindest was die Angebote angeht ) ) Mal sehen was
sich in den n?chsten Tagen so tut.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Gruss Yankee
Frontera - 5/5/2002 um 13:13Hallo Yankee,
mein pers?nlicher Tip w?re ein SJ413 oder Samurai. Ein SJ410 nur wenn du
sowieso einen Motorumbau planst. Kleiner Tip, in den g?ngigen
Kleinanzigenbl?ttern stehen eigentlich immer eine ganze Reihe drin.
SJ413 BJ.85 hat den Vorteil einer Werksseitigen Park-Differentialsperre,
die, wenn richtig genuztzt, im Gel?nde auch weiterhelfen kann.
Falls du keinen Findest melde dich, dann kann ich ja mal meine F?hler
ausstrecken.
Gru? vom Elchtester
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