axi - 17/10/2005 um 23:00 Was ist ein VTG TYP2, bzw. ab wann (Fahrgestellnr.) wurden die verbaut???
Admin Yankee - 18/10/2005 um 17:55Moin Axi,
so aus dem Stehgreif weiss ich das leider auch nicht,
werde mich aber morgen mal schlau machen.
ich hab da wen der das wissen m?sste
Admin Yankee - 19/10/2005 um 11:47Mahlzeit der Herr,
so ich bin jetzt etwas schlauer und gebe das auch gerne an euch weiter.
Du kannst im Prinzip jedes VTG vom 410er nehmen. Allerdings sind
die Getriebewellen bei Modellen vor 85 etwas d?nner. Da k?nnte
es im Gel?nde schon mal einen Flansch abreissen. Wenn du
das gute St?ck auch auf der Strasse fahren willst, solltest du am
besten Gleich die Lager im VTG ersetzen. Die machen n?mlich
gern mal Ger?usche
Gr?sse auch an deine Liebste und die beiden Vierbeiner
axi - 25/10/2005 um 13:14Und ich habe zwischenzeitlich jemanden gefunden, der bereit w?re, mir den
Rocklobster Umbau zu basteln...
Wenn er fertig ist, berichte ich mal, kann aber etwas dauern.
@ Yankee: Viele Gr?sse zur?ck
axi - 10/12/2005 um 10:49Zwischenzeitlich bin ich dabei, einen 410er Teiletr?ger
auseinanderzunehmen. Mal sehen, ob ich heute so weit fertig werde, dass ich
die ?berreste verschrotten kann. Dann wird die Tage das VTG des Samurai
rausgenommen, und das ganze zum Schrauber gebracht.
axi - 11/12/2005 um 23:27Mit jeweils 250 Gramm Rost im Auge und einigen geklemmten Fingern werde ich
langsam vorsichtig mit der Prognose, das Projekt noch bis zu Sylvester
schaffen zu k?nnen. Da wollte ich es eigentlich in Peckfitz ausprobieren...
Warum lassen sie die verrosteten Schrauben mit etwas WD40 eigentlich l?sen,
w?hrend man an den nicht rostigen trotz Verwendung aller ?lsorten die K?pfe
runddreht???
Admin Yankee - 12/12/2005 um 12:31quote: Mit jeweils 250 Gramm
Rost im Auge und einigen geklemmten Fingern werde ich langsam vorsichtig
mit der Prognose, das Projekt noch bis zu Sylvester schaffen zu k?nnen. Da
wollte ich es eigentlich in Peckfitz ausprobieren...
Warum lassen sie die verrosteten Schrauben mit etwas WD40 eigentlich l?sen,
w?hrend man an den nicht rostigen trotz Verwendung aller ?lsorten die K?pfe
runddreht???
Nun das Schrauben Rundek?pfe bekommen liegt meistens am Werkzeug
na gut Spass beseite, wenn es dir M?glich ist, gib der Schraube
mal vor dem L?sen ein paar Schl?ge auf den Hinterkopf.
Dann f?llt es den meisten Schrauben wieder ein, das sie sich
durch verw?nden nach links l?sen lassen
?brigens Sylvester ist doch noch ein paar Tage hin. Fahrt ihr schon
vorher hin ??? Wenn ja w?rden wir mal auf einen Kaffee vorbei kommen.
ich habe zwischen den Feiertagen auch frei
axi - 25/12/2005 um 17:45Uups, erst jetzt gelesen....
Nein, wir fahren vorher nicht hin.
Aber das mit dem Kaffee sollten wir nicht aus den Augen verlieren...nur
m?ssen wir leider zwischen den Feiertagen arbeiten.
Admin Yankee - 25/12/2005 um 18:38Schade, ich glaube ich darf Sylvester nicht nach Peckfitz fahren.
Wir haben hier G?ste und ich muss bestimmt helfen
Aber den Kaffee halten wir fest, jetzt kommt ja die ruhige Jahreszeit
axi - 27/12/2005 um 00:14Prima!
Da gibt es auch so eine Tuningbude in BS, denen wollte ich wegen Chiptuning
vom Landy mal auf den Zahn f?hlen, vielleicht passt es ja dann mal? Ich
melde mich rechtzeitig vorher mal bei Euch....
Und jetzt wieder On Topic:
Wie kriege ich feuchtgewordene und dann angefrorene S?gesp?ne unter dem
Auto wieder weg? Der Boden ist etwas rauh.....
Admin Yankee - 27/12/2005 um 22:37Also zur S?gesp?ne w?rde ich sagen, einen guten Heizstrahler unters Auto
stellen und dann ganz schnell weg fegen. Alles wieder einfrieren lassen
und
nun wieder unters Auto.
Zur welcher Tuningbude wolltest du denn
axi - 28/12/2005 um 08:47Eventuell mal zu www.fasttuning.de
Am Telefon haben sie jedenfalls gesagt, sie w?rden wirklich Tuning machen,
nicht nur fast.
[Editiert am 28/12/2005 von axi]
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